Programmheft 2017

Das Programm zum ColognePride 2017

Wir freuen uns, euch das soeben erschienene Programmheft zum ColognePride 2017 präsentieren zu dürfen.

Neben den Terminen zum ColognePride findet ihr daran wichtige Informationen zum CSD-Straßenfest und zur Demonstration.

Aber selbstverständlich auch wichtige politische Inhalte. So haben wir in diesem Jahr zwei ganz neue Themenbereiche in das Programmheft mit aufgenommen.

Themenseite Trans*

Zum einen das Thema Trans*. Für den Text dazu bedanken wir uns ganz herzlich bei Dr. Martin Waitz. Mit seiner Headline “TRANSIDENTITÄT – NORMALITÄT STATT FREAKSHOW” hat er einen sehr provokanten, aber auch sehr zutreffenden Titel gewählt.

Es ist wichtig, auch und gerade innerhalb der Community, dass Trans*-Menschen vollständig akzeptiert werden.

Die Themenseite im Programmheft soll keine einmalige Sache bleiben. Sie soll vielmehr den Auftakt bilden. Wir als KLuST möchten gerne weitere Aufklärungsarbeit anbieten und über das Thema informieren, um so zur weiteren gesellschaftlichen Akzeptanz beitragen.

Themenseite Pflege

Ein zweites sehr wichtiges Thema war uns in diesem Jahr das Thema Alter. Wir werden alle älter. Hier stellen sich besondere Herausforderungen im Bereich Pflege. Unser Dank gilt daher Gabi Stümmer, die mit ihrem Text und ihrer Idee eines Informationszentrums zu Pflege- und zu Altenhilfeangeboten für unsere Community einen sehr wertvollen Beitrag geleistet hat.

Dyke*March Cologne

Der Dyke*March Cologne ist jetzt Tradition! Bereits zum dritten Mal. Start ist Samstag, 8. Juli um 18:15 Uhr auf dem Roncalliplatz.

Deutschlandweite CSD-Termine

Der CSD Köln ist nicht der einzige CSD in Deutschland. Ihr plant gerade einen Städtetripp im Sommer? Dann schaut doch einmal auf unserer CSD-Terminseite nach. Vielleicht könnt ihr euren Tripp mit einem anderen Pride verbinden und auch in anderen Städten für gesellschaftliche Akzeptanz und Gleichberechtigung kämpfen.

Programmheft als PDF herunterzuladen

Ihr könnt euch das Programmheft ganz bequem hier als PDF herunterladen.

Aber klar, das Heft liegt auch in zahlreichen Kneipen, Hotels, Gaststätten und Szene-Lokalitäten aus, dann habt ihr es bequem in gedruckter Form.

Selbstverständlich liegt das Programmheft auch auf dem Straßenfest zum CSD Köln in ausreichender Auflage aus.