ColognePride Motto 2019

ColognePride Motto 2019

9
544
0
Home

50 YEARS OF PRIDE
VIELE. GEMEINSAM. STARK!

lautet das Motto des ColognePride 2019.

 

 

 


Mottobeschreibung:

50 years of pride – VIELE. GEMEINSAM. STARK!

Im Juni vor 50 Jahren fanden die ersten großen Aufstände von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transmenschen und Crossdressern in der Christopher Street wegen den Schikanen der Behörden statt, der kämpferische Auftakt für eine weltweite Emanzipationsbewegung, die bis heute in vielen Ländern einen unterschiedlichen Verlauf nahm.

Heute sind Homosexuelle in vielen Ländern in der westlichen Welt rechtlich fast gleichgestellt. Doch nicht nur in Ländern mit rigider Unterdrückung, sondern auch bei uns ist Homo-Trans- und Biphobie wieder allgegenwärtig: Die AfD stellte im Bundestag den Antrag, die Ehe für Alle wieder abzuschaffen, die neue CDU-Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer verteidigt offen Ihre Ablehnung zu gleichgeschlechtlichen Ehen, die Gewalt gegen LGBTIQ* hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen.

VIELE. GEMEINSAM. STARK! lautet das Motto für den ColognePride 2019.

Wir sind VIELE und wir müssen uns GEMEINSAM und STARK gegen den scharfen Wind von rechts stellen. WIR alle sind GEMEINSAM STARK und werden mit VIELEN GEMEINSAM unsere Ziele zur vollkommenen Gleichberechtigung erreichen.

DER KAMPF IST NOCH LANGE NICHT VORBEI!

50 years of pride
VIELE. GEMEINSAM. STARK!


Der Kölner Lesben- und Schwulentag e.V. (KLuST) als Veranstalter von Europas größtem Pride bedankt sich bei allen Menschen, die sich an der Themenfindung beteiligt haben.

Wir sind sehr stolz darauf, so ein tolles und aussagekräftiges Motto zu haben und freuen uns auf einen grandiosen Pride 2019.

Das Mottologo in verschiedenen Dateiformaten findest du bald im Downloadbereich.

Comments are closed.