Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

2
294
0
Home

Liebe KLuST-Mitglieder, liebe Communitiy,

das Jahr 2018 schreitet mit großen Schritten seinem Ende zu.

Ein Jahr mit vielen Ereignissen, Emotionen, Zielen und, mit rund 1,5 Millionen Besuchenden, einem gigantischen ColognePride. Mit der längsten Demonstration aller Zeiten zeigte die gesellschaftliche Vielfalt lautstark, friedlich und bunt ihr Können. Mit dem CSD-Straßenfest und seinem besonderen Bühnenprogramm feierten wir uns und unsere erreichten Ziele, gaben aber auch bekannt, dass wir mit dem Status Quo weiterhin nicht einverstanden sind.

Unsere Gesellschaft ist bunt!
Das war nicht zu übersehen und zu überhören.

Die Software der Standesämter stellt seit kurzer Zeit die Möglichkeit zur Verfügung, zwei Frauen oder zwei Männer als Ehepaar einzutragen. Ein Jahr lang musste eine Person des Paares auf die richtige Angabe ihres Geschlechts, teilweise auch in der Heiratsurkunde, verzichten.

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, welches die rechtliche Existenz von nur dem männlichen sowie dem weiblichen Geschlecht als verfassungswidrig bewertet, wird von der Bundesregierung ernst genommen.

Der Antrag der AfD, die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare wieder abzuschaffen, zeigt, dass wir mit unserem Kampf für die Akzeptanz unserer Vielfalt noch lange nicht am Ende sind.

Bevor wir diesen Kampf weiter fortführen ist es Zeit, erst einmal Ruhe einkehren zu lassen, die Besinnlichkeit der Weihnachtszeit zu genießen und mit der Familie wertvolle Zeit zu verbringen.

Der Vorstand und die Beiräte des Kölner Lesben- und Schwulentag e.V. wünschen euch und euren Familien Frohe Weihnachten

Comments are closed.