Das Ehrenamt ist eine der wichtigsten Stützen beim ColognePride sowie dem CSD in Köln. Für ein gutes und erfolgreiches Gelingen sind wir auf die Hilfe von hunderten ehrenamtlichen Helfer_innen angewiesen. Hier geben wir dir einen kleinen Überblick über unsere größten Ehrenamtsteams während des CSDs. Vielleicht möchtest du ja mitmachen?

Ohne die DemoEngel gäbe es keine CSD-Demonstration

Denn ohne sie geht es einfach nicht. Einen sicheren Ablauf, in Zeiten der Pandemie, können wir nur gewährleisten, wenn die Teilnehmenden von unserem Team und den DemoEngeln geordnet und sicher durch die Stadt gelenkt werden können.

Der Arbeitskreis Demo ist auch in diesem Jahr wieder auf weitere ehrenamtlich helfende Menschen angewiesen.

Mitmachen kann jede Person, die mindestens 18 Jahre alt ist. Ein eigenes Fahrrad wäre von Vorteil. Zudem besteht die Möglichkeit, dass du dich als Rikschafahrer*in anmeldest.

Startpunkte sind (Änderungen vorbehalten) der Aachener Weiher, Ebertplatz, Chlodwigplatz sowie Kalk/Mülheim.

Die DemoEngel werden am Sonntag, 11.10.2020 ab 10 Uhr am jeweiligen Startpunkt in ihre Aufgabe unterwiesen.

Um dich als DemoEngel anzumelden, klicke hier.

Hier bekommst du auch weitere Informationen rund um den Einsatz als DemoEngel.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du in dieser außergewöhnlichen Zeit als DemoEngel unterstützt.

Deine Kontaktdaten







Ich bestätige, das ich volljährig bin

Wo du uns unterstützen möchtest:
PRIDE NOW - THE ColognePride SHOW: Auf- und Abbau
am 9.10.2020 und 10.10.2020
nur am 9.10.2020
nur am 10.10.2020

PRIDE NOW - THE ColognePride SHOW: Backstage / Essensausgabe
am 9.10.2020 und 10.10.2020
nur am 9.10.2020
nur am 10.10.2020

CSD-Demonstration am 11.10.2020
Auf- und Abbau
DemoEngel

Wenn du uns noch etwas sagen möchtest

Wir brauchen noch dein Einverständnis
Ich bin damit einverstanden, dass der Kölner Lesben- und Schwulentag e.V. meine Daten für die interne Verarbeitung verwendet.

Kontakt

Patrick Gloe

Patrick Gloe
Vorstand
p.gloe@colognepride.de
+49 221 95624192