Hauptbühne / Main stage

Nico Gutjahr // ©Martin Schuldt

Moderation: Nico Gutjahr

Er ist freundlich, professionell, sehr emphatisch, wortgewandt, zuverlässig, vielseitig einsetzbar, hat ein großes Herz für Musik, ist im positivsten Sinne neugierig – einfach eine coole Socke!
Einen Eindruck davon erhält man z.B. jeden Freitag und Samstag bei seiner „Webtalkshow“. Über 200 gedrehte Folgen, mehr als 1.500.000 x geklickt mit tollen Gästen wie Ben Zucker, Gregor Gysi, Karoline Herfurth, Moritz Bleibtreu, Vera Int-Veen, Sebastian Fitzek und so vielen mehr.


3 Liköre // ©Volker Hackmann

Die 3 Liköre
3 SÄNGER, 3 FLIEGEN, 3 FREUNDE…
das sind die 3 Liköre! Elegant und stilsicher präsentieren sie auf den Bühnen Swing-Klassiker, Crossover – Hits und Songs ihrer Heimatstadt Köln. Ein internationales Publikum mit ihrer Show zu begeistern, das haben sich die drei Sänger aus Deutschland, Schweden und Österreich zum Ziel gesetzt.


LucaHänni // ©Dominik Mueller

Luca Hänni
Teilnehmer des ESC 2019 für die Schweiz! Der ehemalige DSDS Gewinner veröffentlichte 2018 bereits sein 4. Studioalbum und gehört zu den fleißigsten Künstlern seiner Zunft. Er ist gern gesehener stets gut gelaunter Gast in vielen Fernsehshows wie z.B. in der Helene Fischer Show 2018.


Sixpash // ©Tobi Kämmerer

Sixpash
SIXPASH ist eine Coverband, bei der das Publikum wohl lange auf das simple Nachspielen von Songs warten muss. Das sechsköpfige Musikergespann aus Hessen versteht sich bei seinen Konzerten viel eher auf eine künstlerische Vielfalt und Spontanität, die den Zuhörern vor allem eins verspricht:
eine mitreißende Show mit Suchtfaktor!


GIN RED // ©Niklas Müller

GIN RED
Die Bonner Neo-Soul Band wurde bei NRWs größtem Bandcontest „Toys2Masters“ im Finale 2018 zum Publikumssieger gekürt und bestechen durch ihre Spielfreude und ein unglaubliches musikalisches Niveau. Mit „Who I Am“ ist gerade Ihre erste Single erschienen, mit der sie einen ersten Einblick in Ihre Musik gewähren lassen. Von GIN RED wird 2019 noch einiges zu hören sein. Sie laufen gerade erst warm und freuen sich bei uns auf der Bühne zu stehen!


Kumbia Queers // ©malavida music

Kumbia Queers
Las Kumbia Queers sind wieder da: Die energiegeladenen Frauen aus Argentinien bestechen auch auf ihrer 10. Europatournee mit ihrem unvergleichlich wunderbaren musikalischen Mix. Im Gepäck ihr neues Album, gespickt mit Tropipunk Rythmen, die zwar der Cumbia nicht untreu werden aber merklich mehr Ausflüge in neue elektronische Sphären wagen.
Las Kumbia Queers haben in den letzten 10 Jahren unermüdlich in der ganzen Welt die Bühnen gerockt: In Lateinamerika – wo sie „la ultima moda“ (der letzte Schrei) sind, aber auch auf europäischen Festivals wie dem TFF Rudolstadt, Juicy Beats, Fusion Festival, Festival Chico Tropico, Rio Babel (ESP, Milkshake Festival (NL), Caliente!, Festival de la Cité Lausanne (CH), Boomtown (GB) und diverse mehr. Frisch und tanzbar und wie immer mit jeder Menge Herzblut!

Ort: Hauptbühne / Main stage, Heumarkt, Köln


Stand 20.05.2019, Änderungen vorbehalten!


Datum

05. Jul 2019

Uhrzeit

MEZ
18:00 - 23:00

Preis

kostenfrei

Barrierefreiheit

Für Gehbeeinträchtigte ✅,
Für Hörbeeinträchtigte ✅,
Für Sehbeeinträchtigte ✅

Veranstalter

Kölner Lesben- und Schwulentag e.V.
Website
https://www.colognepride.de