Home Event-Archiv L wie Liebe? Lesbisch oder queer?

L wie Liebe? Lesbisch oder queer?

12. GRÜNER Lesbenempfang

Das Problem mit dem Buchstabensalat: Finden wir uns alle unter dem Dach LGBTIQ* wieder oder brauchen wir die eindeutige Zuschreibung, das einzelne ‚L‘ zur Abgrenzung bei all der Vielfalt? Queerness ist ein schönes modernes Wort, beschreibt aber nicht immer, was wir leben und ob wir uns zugehörig fühlen. Das Wort lesbisch mutet wenig hipp an, irgendwie 80er, ist aber von unschlagbarer Eindeutigkeit. Für viele immer noch ein wichtiges Label, weil hart erkämpft und identitätsstiftend. Also: Wir halten wir es mit dem L? Gäste u.a.: Ulle Schauws; Josefine Paul, Nyke Slawik, Brigitta von Bülow. Anmeldung bis zum 30.06.19. Kurzentschlossene sind aber auch ohne Anmeldung willkommen.

Women only

Kontakt und Anmeldung: Gruene-FraktionPoststelle@stadt-koeln.de

Consilium am Rathaus, Rathausplatz 1, Köln

 

Datum

06. Jul 2019

Uhrzeit

15:00

Preis

kostenfrei

Mehr Informationen

Mehr lesen

Barrierefreiheit

Für Gehbeeinträchtigte ✅

Ort

Kultur
Homepage