Home Event-Archiv que(e)r denken und que(e)r leben – jetzt erst Recht!

que(e)r denken und que(e)r leben – jetzt erst Recht!

 WOMENPRIDE

  1. GRÜNER Lesben*empfang

 

Wie können Lesben* sich in der Pandemie und trotz “social distancing” gegenseitig unterstützen? Müssen wir jetzt besonders wachsam sein, damit Erreichtes nicht verloren geht? Wie meistern wir diese Krise im Privaten und wie sieht die Situation in der sozialen Infrastruktur aus? Was könnte besser oder anders laufen? Wie lernen wir neue Menschen kennen, wo können wir feiern und uns austauschen? Denn Video-Talks und Abstand-Parties sind auf die Dauer keine Lösung. Eins ist klar: Ein ‚Weiter so‘ kann es nicht geben, ein ‚Zurück ins Normale‘ auch nicht.  Aber wo wollen wir hin? Wie haben wir uns verändert? 

Wir wollen mit Euch neu überlegen, querdenken und queer leben – jetzt erst Recht! Und wir freuen uns auf Provokationen, Interventionen und Innovationen aus dem Publikum und auf 90 Minuten politischen Austausch, mit Spaß und Nachdenklichkeit. Wir begrüßen Gäste aus Politik und der Community.

 

Consilium am Rathaus, Rathausplatz 1, Eintritt frei – Women only, barrierefrei, vorab anmelden per Email: gruene-fraktionpoststelle@stadt-koeln.de, https://www.gruenekoeln.de/ratsfraktion/lesbenempfang/lesbenempfang-2020/

Datum

10. Okt 2020

Uhrzeit

15:00