STONEWALL Uprising- Das Interview zwischen den Generationen (Schwul, lesbisch, bi und trans)

4 Vertreter*innen der älteren Generation treffen auf 4 Vertreter*innen der jüngeren Generation zum Talk auf der Queer Couch. Im Vorfeld haben sich die Protagonist*innen die Dokumentation: „Stonewall Uprising“ zusammen angeschaut und Szenen ausgewählt, die sie besonders angesprochen haben. Diese Szenen- Auswahl wird dann vor Ort dem Publikum gezeigt. Dann sprechen die Akteur*innen über die persönlichen Impulse für die Auswahl. Immer zu zweit interviewen sie sich gegenseitig in ca. 15 min Sequenzen. Was hat uns Stonewall heute noch zu sagen? Was die Anfänge der Community Bewegung damals in Deutschland/ Köln waren. Und was die Situation heute ist. Wir wollen erfahren, was einen in Bewegung bringt. Was die Motivation früher war und heute ist. Vor allem aber, was man voneinander lernen kann. Oder auch nicht.

Jugendzentrum anyway, Kamekestr. 14, Köln

Datum

02. Jul 2019 - 10. Aug 2019

Uhrzeit

17:00

Mehr Informationen

Mehr lesen
Homepage