Home Event-Archiv „Unsere Freiheit hat Geschichte“

„Unsere Freiheit hat Geschichte“

 Treffpunkt der Generation Stonewall und Lesbenfrühling am CSD-Wochenende in Köln

50 Jahre nach den Ereignissen in der Christopher Street in New York sind die Lesbischen und Schwulen ALTERnativen, rubicon e.V., mit einem Treffpunkt für ältere Lesben, Schwule und Trans* auf dem CSD-Straßenfest vertreten. Wir bieten Raum und Sitzmöglichkeiten für Austausch, Informationen und zur Erholung vom CSD-Trubel. Zeitzeug*innen aus der Community und Mitarbeiter*innen des rubicon werden dort sein und auf die Kämpfe der früheren Zeiten eingehen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Gruppen der ALTERnativen kennen zu lernen. Infos über das Programm hängen wir aus oder können zuvor bei norbert.reicherts@rubicon-koeln.de und birgit.erlenbruch@rubicon-koeln.de anfragt werden. Wir freuen uns auf Euch!

Auf dem Alter Markt, Köln.

Datum

05. Jul 2019 - 07. Jul 2019

Uhrzeit

13:00 - 22:00

Preis

kostenfrei

Barrierefreiheit

Für Gehbeeinträchtigte ✅