Queere Events

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
17.5.2024

IDAHOBITA 2024

Demo zum Internationalen Tag gegen Queerfeindlichkeit!

0
Folgt
5.7.2024

Queer - as we are - Art Festival

Seit nunmehr zwei Jahren hat die Galerie Grevy im Rahmen der Cologne Pride eine bemerkenswerte Tradition etabliert: die Ausstellung "Queer as we are". Diese Ausstellungen haben nicht nur die LGBTQ+ -Community in den Mittelpunkt gerückt, sondern auch Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform geboten, die diese Themen in ihren Werken reflektieren und unterstützen. Doch in diesem Jahr gehen wir noch einen Schritt weiter. Für 2024 haben wir zusammen mit Freunden ein ehrgeiziges Projekt geplant: Ein Art Festival, das über mindestens vier Standorte in der lebendigen Südstadt, entlang der Severin Straße bis hin zum angesagten belgischen Viertel verteilt ist. Diese Expansion ist nicht nur ein Zeichen unseres Engagements für die LGBTQ+ -Gemeinschaft, sondern auch eine Feier der Kunst

0
Galerie Grevy
Großer Saal im 1.OG, Barrierefreier Zutritt möglich
18.7.2024

Out im Office?!

Nain Heiligers nimmt uns mit auf eine spannende Reise über die Erforschung der Arbeitssituation von LSBTIQA* Personen in Deutschland. Die Studie von Dominic Frohn "Out im Office" (IDA Institut für Diversity- & Antidiskriminierungsforschung) beginnend mit der Ursprungsuntersuchung in 1997, wurde in den Jahren 2007, 2017, 2020 und 2023 weiter erforscht und fortgeschrieben. Diese Studie wurde um die neuen Erkenntnisse, in den letzten Jahren auch zu den Themen Trans, Bi und Inter, erweitert. Nain Heiligers als Teammitglied bei Dominic Frohn wird uns die aktualisierte Studie vorstellen und erläutern. Im Anschluss freuen wir uns auf eine lebhafte Diskussion mit Euch.

0
DGB-Haus, Hans-Böckler-Platz 1, 50672 Köln
Heumarkt / Alter Markt / Gürzenichvorplatz / Elogiusplatz
19.7.2024

ColognePride-Straßenfest

Vier Bühnen, queere Acts, Infostände, Politik, Talkrunden, Kulinarisches, ChillOut-Bereiche und vieles Mehr erwartet euch bei einem der größten CSD-Straßenfeste Europas.

0
Kölner Innenstadt
20.7.2024

2# PRIDE-RIDE DEMO

Treffpunkt: 14:00 Uhr an der Deutzer Werft Kundgebung: 14:15 Uhr Abfahrt: 14:30 Uhr Ende gegen: 16:30 Uhr Alle LSBTIQ+ und Freunde sind eingeladen. Egal, ob mit Motorrad, Trike oder Scooter! Anmeldung unter : www.dykesonbikes-rhein-weser.de/anmeldung-demo

0
Köln - Deutzer Werft
21.7.2024

CSD Demonstaration Köln

FÜR MENSCHENRECHTE - Viele. Gemeinsam. Stark! Unter diesem Motto findet auch in diesem Jahr der größte Pride Deutschlands statt. Sei dabei und setze ein Zeichen für eine gleichberechtigte und friedliche Gesellschaft! Unsere politischen und gesellschaftlichen Forderungen stehen hierbei im Vordergrund!

0
Kölner Innenstadt
No results found. Please try different key word.