Sonntag

Eric Schroth

July 21, 2024
15:30 Uhr

Viele haben ihn als sympathischen Anmeldeboy bei der Castingshow DSDS kennengelernt. Doch Eric Schroth hat viele Talente und hat seine Leidenschaften zum Beruf gemacht. Seit Jahren ist er als Moderator, Event- & Interior Designer unterwegs. Egal, ob er gerade für RTL, „Die Dekoprofis“ bei VOX, für RTL2 oder RTL+ vor der Kamera steht, auf den Bühnen für beispielsweise REWE, Vodafone, den Kölner CSD, oder den Circus Roncalli rumturnt, oder die Leute für das SKL- Millionevent, Balea und DM, oder als RTL Backstage Moderator durch die Social Media Welt begleitet – Eric ist stets Gastgeber mit ganzem Herzen.

Sarah Liu

July 21, 2024
15:30 Uhr

Sarah ist gelernte Schauspielerin und Kommunikationstrainerin. Heutzutage arbeitet sie als Sprecherin für Computerspiele, Hörbücher und TV Serien. Ausserdem ist sie Geschäftsführerin der good comes easy GmbH und Co. KG mit der sie die Action Trainings entwickelt hat. In diesen befassen sich Mitarbeiter von Unternehmen mit ihren schwierigen Gesprächssituationen. Ohne Powerpoint und ohne unangenehme Rollenspiele. Dafür mit Situationen, die die Menschen wirklich berühren und durch Simulationen, die Lust machen daraus zu lernen. Für ein besseres Miteinander.

LiLA

July 21, 2024
15:30 Uhr

Bunt, laut, poppig. LiLA live zu erleben ist anders als andere Popkonzerte. Aktuelle Produktionen, wie man sie aus dem Radio kennt, fusionieren mit knackigen Tanzperformances, gesanglichem Können und Energie. Ihre Kindheit in den 90ern hat ihre Spuren in LiLAs Bühnenperformance hinterlassen: Einflüsse von getanzten Musikvideos und Girlgroups sind unverkennbar. Mit ihren 2 Tänzerinnen und Backgroundsängerin unterwegs, schafft sie es selbst große Bühnen zu füllen. Bunte und doch stilsichere Klamotten, Power & Synchronität zeichnen die Show aus. Ganz im Gegensatz zur locker-flockig daherkommenden Performance, sind die Texte tiefgründig, berühren, erzählen LiLAs Geschichte, die trotz - oder gerade wegen des bunten Treibens - sofort zur eigenen wird.

MKSM

July 21, 2024
16:10 Uhr

MKSM steht für Maksim – so heißt der Sänger, Songwriter, Geiger und Aktivist. Er lebte in Russland, in der Ukraine, in Frankfurt, London und momentan in Berlin. Nachdem er für LGBTIQ+ Organisation Kampagnensongs geschrieben hat und 2020 beim virtuellen GLOBAL PRIDE auf der European Highlight Stage performen durfte, folgte 2021 MKSMs erste EP. 2022 veröffentlichte der queere Künstler mit Milch Musik, dem Label von Peter Plate (Rosenstolz) und Ulf Leo Sommer, seine zweite EP „FEELINGS OF A MISFIT“. DEEZER bezeichnete den Sänger und Songwriter als einen der interessantesten Newcomer*innen in Deutschland. Auch ARD, Brisant, rbb Studio 3 und der Hessische Rundfunk (Doku: Queertopia) haben über die EP und den Künstler berichtet. 2023 spielte er seine bisher größte Pride-Tour, war Deutschlands meistgebuchter CSD-Künstler und veröffentlichte im November mit Milch Musik eine neue EP mit dem Titel READY. Sein Selflove-Track LOVING MYSELF wurde von vielen Medien als „CSD-Hymne des Jahres“ bezeichnet – im Video spielen queere Aktivist*innen mit.

LEOPOLD

July 21, 2024
18:00 Uhr

LEOPOLD ist Sänger, Songwriter und Aktivist. Ein Künstler aus Berlin mit besonderer Stimme und Message – und einer der meistgebuchten queeren Acts Europas mit Auftritten in acht verschiedenen Ländern. 2021 veröffentlichte er sein Debütalbum 'Unattractive'. Inzwischen hat er zudem drei EPs releast. Wiederholt machte er mit seiner Bewerbung für den ESC und 2022 mit dem Gewinn der Sat.1-Musikshow All Together Now Furore. Im Juni 2023 erschien seine neue Single „Dust Them Off“, einem regelrechten Befreiungsschlag für die Tanzfläche. Inzwischen hat er jede große CSD-Bühne des Landes bespielt und begeistert jedes Publikum mit seiner energiegeladenen Show.

Soffie

July 21, 2024
19:40 Uhr

Die 24-Jährige Soffie macht das, was sich Frauen im deutschen Indie-Pop lange nicht getraut haben. Mit fetten Beats und noch fetteren Vocals, macht sie Platz für sich selbst und alles, wofür sie steht. Sie gestattet sich selbst das zu sein, was ihr immer vorgehalten wurde. Sie sei zu laut und dramatisch. Mittlerweile ist sie stolz darauf und genau das sieht und hört man in ihren Performances und Songs. Auch in ihren Lyrics wird eins klar: Soffies Gedanken sind intensiv und komplex. Sie richtet in ihren deutschen Texten den Blick ins Innere und erschafft dabei einen Raum, in dem Platz zum emotional sein und gleichzeitig tanzen ist. Dabei geht ein Motto immer voran: Die Welt macht so viel mehr Spaß, wenn man sich erlaubt, sie in fortissimo (ff) zu leben.

NESS

July 21, 2024
20:30

Die österreichische Newcomerin NESS kündigt für den Herbst 2024 eine ausgedehnte Deutschlandtour an. Mit hitverdächtigen Singles und Authentizität, Ehrlichkeit und Verletzlichkeit in ihren Texten hat die sympathische Sängerin und Songwriterin sich von Österreichs größter Pop-Hoffnung zum Live-Magneten mit einer ausverkauften Tour gewandelt – nun können sich deutsche Fans auf neue Termine freuen! Inhaltlich mischt sich bei NESS als queere Musikschaffende Persönliches und Performtes und ihr Pop wird zur Identifikationsplattform. Sie möchte ein Vorbild und Identifikationsfigur für andere queere Kids sein. Nicht nur die Gen Z findet sich wieder in Lyrics und Style – vielleicht liegt das an NESS’ Ehrlichkeit, die ihre Musik für die Fans so besonders macht. Die junge Österreicherin hat keine Scheu davor, ihre Struggles offen zu thematisieren. Im Gegenteil. „Ich will über Dinge sprechen, über die man ungern spricht und meine eigenen Kämpfe verarbeiten.“

Orange Blue

July 21, 2024
21:10 Uhr

Nach der über 450.000 mal verkauften ersten Single „She’s got that light“, die sich länger als acht Monate in den Deutschen Charts hielt, folgten Echo-Nominierung, Europa-Tourneen, mehrfacher Tonträger-Gold-Status, Songs für TV-Kampagnen sowie diverse Auszeichnungen und Musikpreise. ORANGE BLUE komponierte, produzierte und sang als erste deutsche Band einen Titelsong für Walt Disney („Can somebody tell me who I am“ aus „Dinosaurier“) und steuerte wenig später den Titeltrack für den Hollywood-Blockbuster „America’s Sweethearts“ mit Julia Roberts, Catherine Zeta-Jones und John Cusack in den Hauptrollen bei. Bis heute veröffentlichten ORANGE BLUE 20 Alben und Singles. Mit ihren herausragenden Werken und über eine Million verkaufter Tonträger zählen ORANGE BLUE zu den erfolgreichsten Künstlern der Deutschen Musikszene und insbesondere zu den ganz wenigen, die ihre Songs selbst komponieren, texten und produzieren.

Max Laumann

July 21, 2024
15:30 Uhr

Max Laumann engagiert sich seit mehreren Jahren in der queeren Community in Köln und steht für verschiedene Aufklärungsprojekte vor der Kamera und auf der Bühne. Für das anyway hat er gemeinsam mit Shary Reeves den IDAHOBITA* moderiert und Gäste wie Sven Lehmann und Henriette Reker begrüßt. Auch im Letzten Jahr hat er durch das Programm des ColognePride geführt. Außerdem studiert Max Online-Redaktion in Köln und moderiert beim Radiosender Kölncampus.

Mimose

July 21, 2024
15:30 Uhr

Die Texte von Mimose drehen sich um das ewige Gedankenkarrussel und wie es ist, wenn die Antennen auf Dauerempfang stehen. Man sich selbst verliert und dann wiederfindet. Die Songs klingen mal düster, dann wieder energetisch und leicht. Ungefiltert und ungeschönt ehrlich. Worte, die ein bisschen weh tun und an anderer Stelle Zuversicht ausstrahlen. Harmonische Ambivalenzen, verkleidet in vielschichtig arrangierten Popsongs. Seit 2018 produziert und arrangiert die Musikerin Julia Rösner in Eigenregie ihre Songs mit deutschen Texten. Angetrieben durch die Liebe zum Kaffee und die Bedeutsamkeit der eigenen Gefühle, wendet sie sich Zweifeln, Ängsten und ihrer Verletzlichkeit zu. Dabei zelebriert sie diese als Momentaufnahme der eigenen Authentizität. Mit ihren Liedern möchte Mimose die Höhrer:innen in der Akzeptanz der eigenen Daseinsform bestärken sowie bei der Annahme angenehmer als auch herausfordernder Emotionen unterstützen. Es geht um das Anfreunden mit der eigenen Angst und ihrer Bedeutung als existenzieller Wegweiser.

Dennis Buss ft. Daniela

July 21, 2024
16:30 Uhr

Mit Dennis Buss kommt der Künstler der neuen „GE-Hymne“ zur UEFA EURO 2024, die aktuell durch Funk & Fernsehen beworben wird. Der Rapper, der bereits als Vor-Act von Udo Lindenberg auf der Bühne stand, steht seit 2013 auf den Bühnen Deutschlands und veröffentlicht regelmäßig seine Eigengeschriebenen Songs, produziert von dem Gold- und Platinproduzenten, Sleepwalker. So war er ebenfalls 2019 an dem Projekt „Classic Cutz“ in der Elbphilharmonie Hamburg mit Megaloh und Sleepwalker beteiligt. Dennis schreibt ebenfalls die Songtexte vieler anderer Künstler und gemeinsam mit seiner Frau, Daniela Buss wird er zusammen auf der ColognePride-Bühne stehen. Daniela ist selbst seit 2013 als Solo-Sängerin unterwegs und durfte bereits drei Mal mit Sarah Connor auf der Bühne stehen. Ihr Re¬per¬toire reicht von eigenen Songs („Gib mir mehr“) über moderne Cover Pop-Lieder (Dua Lipa, Mariah Carey u.v.m.) bis hin zu zeitlosen Klassikern (Michael Jackson, Aretha Franklin). Gemeinsam werden Dennis & Daniela einen bunten Mix auf die Bühne bringen & euch mit voller Energie einheizen.

FRANZ LOSZT & APOLONIA

July 21, 2024
17:10 Uhr

FRANZ LOSZT & APOLONIA sind ein Duo bestehend aus Yvonne Rüller (Gesang) und Renan Cengiz (Gesang, Gitarre, FX). Unser Markenkern sind ungewöhnliche Medleys, von denen das Acoustic-Eurodance-Meldey am stärksten hervorsticht.

Damiano Maiolini

July 21, 2024
18:30 Uhr

Mit seinem Erfolg bei der 8. Staffel von „The Voice Of Germany“ (Viertelfinale) begeisterte der junge Halb-Italiener das über 3. Mio große Publikum und gilt seitdem deutschlandweit als vielversprechender Newcomer. Seine einzigartige hohe und glasklare Stimmfarbe überzeugt und sticht aus der Masse heraus. Seine Instagram-Fanbase von nun über 5.000 Followern sieht ihn als charismatischen Sympathieträger und Influencer/Werbegesicht für diverse Unternehmen auftreten. Als echtes Multitalent, gibt er mehreren Produktionen und Werbekampagnen sein Gesicht, ob als Model, Sänger, Songwriter, Tänzer (über 20 Jahre Erfahrung) oder Schauspieler. Seine jahrelange Tanzerfahrung stellt er auf vielen Bühnen unter Beweis, tritt bei Festivals, Dance Contests, Fashionshows und in großen Arenen auf. Im August 2021 war er Teil der ZDF-Musikshow Schlager Academy und sang sich im ZDF Fernsehgarten, an der Seite von Giovanni Zarrella, bis ins Halbfinale.

Miri Leonardo

July 21, 2024
19:10 Uhr

Der CSD ist nicht nur zum Feiern da, sondern soll ein Zeichen für Toleranz und Akzeptanz setzen. Ich setze mich aktiv für die Queere Community + female Empowerment ein und möchte somit auch als Schlagersängerin ein Statement setzen. 2023 durfte ich bereits den CSD in Mainz eröffnen und konnte hier viele neue Menschen erreichen. Als Newcomerin ist es immer enorm schwer, eine Chance auf den großen Bühnen Deutschlands zu bekommen. Jedoch ist es nicht unmöglich und deshalb schreibe ich Euch auch persönlich. Ich kämpfe seit Jahren für meine Träume und Ziele. Mein Ehrgeiz zahlte sich bereits in diesem Jahr aus. Ich durfte auf der größten Mallorca-Party aller Zeiten "Inselfieber" mit u.a. Bernhard Brink, Olaf der Flipper & Michael Holm 40.000 Zuschauer:innen begeistern und entertainen. Mein Name ist Miri Leonardo, ich bin Sängerin und komme aus Köln. Jeder von uns hat einen Song in seinem Herzen. Es braucht nur Mut, ihn laut genug zu singen, damit die Welt ihn hören kann. In der Musik und im Leben ist es am wichtigsten, authentisch zu sein. Es gibt schon so viele Kopien da draußen, sei mutig genug, das Original zu sein. Es hat Jahre gedauert, bis ich meine eigene Stimme gefunden habe. Jetzt, wo ich sie habe, werde ich sicherstellen, dass sie gehört wird.

Joel Spinello

July 21, 2024
19:40 Uhr

Der 22-jährige Charts-Neueinsteiger, Pop-Schlagersänger und Musicaldarsteller Joel Spinello entdeckte ziemlich früh die Leidenschaft zur Musik und Darstellenden Kunst. Mit seiner Musik möchte Joel Spinello, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Sie berühren. Auch im Bereich Fernsehen wirkte Spinello als Background Tänzer und Schauspieler in diversen Produktionen mit. So übernahm er 2022 eine der Hauptrollen in der Neuen ZDF/KIKA Serie »Young Crime«. Es folgten weitere Tour Produktionen u. a. »Tabaluga oder die Reise zur Vernunft« und »Scrooge – Eine Weihnachtsgeschichte«. Auch als Tänzer ist Joel Spinello erfolgreich unterwegs. Er selber möchte als junger Newcomer Schlagersänger die Menschen überzeugen, dass auch moderner Schlager sehr schön sein kann. Seine Leidenschaft zum Tanz steht außerdem an großer Stelle, die er gerne mit dem Gesang verbinden möchte.

Saskia Leppin

July 21, 2024
20:20 Uhr

Sie verzaubert die Menschen durch ihren Gesang und bringt ihr Publikum mit ihrer Ausstrahlung und fröhlichen Art zum Strahlen, Tanzen und Feiern. Bühne frei für Saskia Leppin. Musikalisch hat die gebürtige Hamburgerin bereits einiges vorzuweisen. So legte sie 2016 mit ihrem ersten Album den Grundstein für einen beeindruckenden Weg und ihre folgenden Singles sorgten für eine regelrecht fulminante Erfolgsstory. Wochenlange Platzierungen in den deutschen Airplay-Charts mit ihren Hits wie „Das .5 Element“, „Das war so nicht geplant“ im Duett mit Daniel Sommer oder „So wie Musik“ – darunter auch eine grandiose Nummer 3 mit ihrer Hit-Single „Es hört niemals auf“. Gekrönt wird die Bilderbuch-Karriere von Saskia Leppin mit einer besonderen Ehre, als sie bei der „Alles O.K. Open Air Tour 2023" als Support Act dabei sein und sich mit keinem Geringeren als Musiklegende Roland Kaiser die Bühne teilen durfte. Ein wahrhaft großer Meilenstein, der mit der unverwechselbaren Stimme und der umwertenden Ausstrahlung der bezaubernden Saskia Leppin ganz sicher nicht der letzte in ihrer Karriere sein wird.

MERYL DEEP

July 21, 2024
17:00 Uhr

MERYL DEEP, die große Beach-Diva ist euer Host des ColognePride-Beach 2024! Sie moderiert nicht nur unsere Podcast-Stage, sondern kümmert sich um all eure Belange rund um den ColognePride-Beach. Sie ist Bademeisterin an unserem Pool, genauso wie die die Meisterin der Sandburgen an unserem großen Sandstrand… DIVE IN DEEP – WITH MERYL DEEP!